Mittwoch, 9. Mai 2007
Lubochow – Bett Boys Welzow 6:4 (4:1)
Am 30. April 2007 kam es zum zweiten Duell in Lubochow. Nachdem man das erste Spiel kläglich mit 4:6 verloren hatte, sollte diesmal alles besser werden. Doch in diesem Spiel hatten die Welzower mit erheblichen personellen Nöten zu kämpfen, sodass man das komplette Spiel in Unterzahl bestritt.
Bereits in der Anfangsphase ereignete sich in der Lubochower Abwehr ein krasser Fehler, Frank Ziesch war aufmerksam und schob zum glücklichen 0:1 ein, denn die Gastgeber bestimmten zu diesem Zeitpunkt klar das Geschehen. Doch nur kurze Zeit später glich Lubochow aus, weitere Unaufmerksamkeiten im Spiel der Welzower führten zu weiteten 3 Gegentoren. Zwischenzeitlich hatten die Bett Boys immer wieder Möglichkeiten den Anschluss herzustellen, doch man scheiterte wie so oft an der Chancenverwertung. Kurz vor der Halbzeitpause ergaben sich noch einmal Großchancen für Welzow, doch Steffen Richter und Thomas Ganig trafen nicht. So endete die erste Hälfte mit 4:1 für den Gastgeber.
Der zweite Durchgang begann perfekt für die Welzower: Nach einem Solo von Thomas Ganig fiel der Anschlusstreffer, doch wieder zerstörten Unaufmerksamkeiten in der Defensive die Aufholjagd, Lubochow traf zum 5:2. Die Gäste gaben aber nicht auf, störten den Gegner früh und kamen so verdient zu zwei weiteren Treffern. Erneut Frank Ziesch traf zum 5:3, kurze Zeit später verkürzte Steffen Richter nach schönem Zusammenspiel mit Dirk Fisser zum 5:4. Die Zeit lief den Welzowern davon, Großchancen blieben nun aus. Stattdessen fiel ein äußerst unglücklicher Gegentreffer, indem wieder einmal die Abwehr alles andere als gut aussah. So endete das Spiel 6:4.
Die Bett Boys aus Welzow waren zu keiner Zeit schlechter, trotz Unterzahl dominierten sie weite Teile des Spiels. Doch es ereigneten sich zu viele Fehler im Defensivverhalten, sodass die Niederlage letztlich in Ordnung geht. Die kämpferische und taktische Einstellung in Halbzeit zwei sei allerdings positiv zu erwähnen, welche hoffentlich mit in die nächsten Begegnungen übernommen wird.

Bett Boys Welzow spielte mit: Dirk Fisser, Frank Ziesch, Thomas Ganig, Steffen Richter

Torfolge: 0:1 Frank Ziesch
1:1
2:1
3:1
4:1
4:2 Thomas Ganig
5:2
5:3 Frank Ziesch
5:4 Steffen Richter
6:4

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Mai 2007
Bett Boys Welzow - Spremberg 8:2 (2:1)
Die Welzower, die an diesem Tag in Bestbesetzung antraten, siegten deutlich über ein Team aus Spremberg. Welzow erspielte sich zahlreiche Chancen, vergab diese jedoch zu oft kläglich. Erst mit dem 1:0 durch Daniel Rajewski platzte der Knoten und Steffen Richter konnte kurz darauf nachlegen. Mit einem Traumtor der Spremberger endete das Spiel zur Halbzeit 2:1. Mit Beginn der zweiten Hälfte konnten die Bett Boys´ endlich ihre Dominanz in Tore ummünzen, Robby Hiller traf per Kopf nach perfekter Eingabe von Heiko Plath. Das Aufbäumen der Spremberger fehlte, Robby Hiller erzielte sein zweites von insgesamt 3 Toren. Auch Steffen Richter markierte seinen zweiten Treffer und wenig später traf Thomas Ganig. Die Welzower ließen durch ihr Offensivspiel jedoch Lücken, die die Spremberger zu Tormöglichkeiten regelrecht einluden. Doch ein ums andere Mal parierte Sebastian Hegemer im Tor der Welzower. Erneut nach einer starken Hereingabe von Heiko Plath köpft Thomas Ganig zum 7:2 ein. Den Schlusspunkt setzte Robby Hiller.
Ein insgesamt verdienter Sieg, der bei besserer Ausnutzung der Torchancen durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Bett Boys Welzow spielte mit: Sebastian Hegemer, Daniel Rajewski, Thomas Ganig (50. Dirk Fisser), Heiko Plath, Robby Hiller, Steffen Richter

Tore: 1:0 Daniel Rajewski
2:0 Steffen Richter
2:1
3:1 Robby Hiller
4:1 Robby Hiller
4:2
5:2 Steffen Richter
6:2 Thomas Ganig
7:2 Thomas Ganig
8:2 Robby Hiller

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Mai 2007
bisherige Spiele
Proschim - Bett Boys Welzow 1:4
Proschim - Bett Boys Welzow 4:4
Lubochow - Bett Boys Welzow 6:4
Lubochow - Bett Boys Welzow 6:4
Bett Boys Welzow - Spremberg 8:2

... link (3 Kommentare)   ... comment


suffix="<{ul>" Dirk Fisser Daniel Rajewski Thomas Ganig Robby Hiller Heiko Plath Steffen Richter